Sparnecker Mannschaft auf Podestplatz bei den

Fränkischen Vierkampfmeisterschaften 2017

Vor kurzem fanden in Ansbach die Fränkischen Meisterschaften im Vierkampf statt. Hier müssen die Teilnehmer neben einer Abteilungsdressur und einem Springparcours noch einen Geländelauf und ein Zeitschwimmen absolvieren. Die Sparnecker Erwachsenenmannschaft bestehend aus Franziska Gmach, Moritz Gmach, Sabine Gmach, Dana Jungbauer mit Mannschaftsführerin Andrea Kießling freuten sich sehr über den dritten Platz.

Die beiden Teilnehmerinnen in der Altersklasse Bambini Amelie Gmach und Chantale Mayer bildeten zusammen mit zwei Reiterinnen aus Herrieden ein Mix-Team und konnten ebenfalls den dritten Platz erreichen. Außerdem erhielt Chantale Mayer für die beste Springleistung in ihrer Altersklasse mit einer Note von 7,5 eine Ehrenurkunde. Mit einer sensationellen Wertnote von 8,7 erhielt Marie Böhm, die in der Meisterwertung der Klasse A startete, für die insgesamt höchste Wertnote im Springen die Ehrenurkunde.

Auch für Antonia Dörfler wurde diese Meisterschaft ein voller Erfolg. Mit herausragenden persönlichen Bestleistungen im Laufen und Schwimmen und einer schönen Runde mit dem Fuchspony Mascapone im abschließenden Stilspringen erreichte sie im Nachwuchsvierkampf in der Einzelwertung einen tollen sechsten Platz. Hiermit wurde sie in die fränkische Auswahl berufen.