Erfolgreicher Beginn des neuen Turnierjahres

Sehr erfolgreich gelang dem Reit- und Fahrverein Sparneck der Einstieg in die diesjährige Turniersaison. Die erst sechsjährige hochbegabte Haflingerstute Charisma belegte bei ihrem ersten Turnierstarte mit ihrer Reiterin Franziska Gmach den vierten Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A in Marktredwitz. In Hof wurde Charisma mit ihrer Besitzerin Sabine Gmach dritte in der E-Dressur. Im E-Springen freuten sich Marie Böhm mit ihrem Lordino über den vierten und Dana Jungbauer mit Aleenah über den sechsten Platz.

Beim Turnier in Burgkundstadt Theisau bestätigte Charisma ihre gute Form und wurde mit Sabine Gmach siebte in der E-Dressur. Moritz Gmach platzierte den Schimmelwallach Dondolo RW erstmal in einem A*-Springen. Die beiden jungen Nachwuchsreiterinnen Alexa und Felicia Kießling starteten mit ihrem Pony Mascarpone zum ersten mal und freuten sich über jeweils den zweiten Platz in den Abteilungen des Führzügelwettbewerbs.