Die jüngsten Reiterinnen zeigen ihr Können!

Beim Reit- und Fahrverein Sparneck e.V. wurden vor kurzem die Reitabzeichen der Klassen 10 und 9 abgenommen. Auf der Reitanlage Rohrmühle fand der hierzu notwendige Vorbereitungskurs statt. Fast zwei Woche lang hatten die zehn Prüfungsteilnehmerinnen  im Alter von 5 – 9 Jahren mit den Übungsleiterinnen Franziska Gmach und Andrea Kießling gepaukt, den richtigen Umgang mit dem Pferd geübt und sich in zahlreichen Übungsstunden auf die praktischen Prüfungen vorbereitet.

Die Motivationsreitabzeichen dieser Klasse sind dazu gedacht, junge Reiter zu weiterem Engagement im Reitsport zu bewegen, ein besseres Verständnis für den Sportkamerad Pferd herbeizuführen, den praktischen Umgang und die Pferdehaltung zu begreifen sowie einen nahtlosen Turniereinstieg zu ermöglichen und das alles auf einer fachlich kompetenten Ausbildungsbasis mit entsprechender Prüfung.

Prüfer Uwe Schmidt war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und überreichte allen die Urkunde und die Ehrennadel. Über das Reitabzeichen  der Klasse 10 freuten sich Clara Vierthaler, Anna Seuß, Annalena Krempe und Emilia von Fechter. Das Reitabzeichen der Klasse 9, in dem schon das selbstständige Reiten in der Gruppe verlangt wird, absolvierten  erfolgreich Jill Fritsch,  Helena von Fechter, Mia Stumpf, Sofie Böhm, Alexa und Felicia Kießling.