Antonia Dörfler gewinnt Meisterschaft

Bei den Stadt- und Landkreismeisterschaften in Hof, die an mehreren Turnieren im Landkreis Hof ausgetragen wurde, waren die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Sparneck sehr erfolgreich. So freute sich Antonia Dörfler sehr, als sie von Landrat Dr. Oliver Bär die Siegerschleife in der Klasse Springreiterwettbewerb erhielt. Auch im Dressurreiterwettbewerb war sie mit dem Pony Mascapone in ihrer ersten gemeinsamen Saison immer gut dabei und wurde daher hier Vizemeisterin. Amelie Gmach, die erst vor kurzem mit dem Springen begann, freute sich sehr über den dritten Platz in der Wertung für den Springreiterwettbewerb. In der Disziplin Stilspringen der Klasse E belegte Dana Jungbauer mit Allenah den zweiten und Marie Böhm mit Lordino den dritten Rang. Im Stilspringen der Klasse A wurde Moritz Gmach mit Dondolo RW Vizemeister und Franziska Gmach belegte in der Wertung A-Dressur mit Charisma den dritten Platz.

Weiterhin nahmen folgende Vereinsmitglieder erfolgreich an den Wertungsturnieren teil: Sabine Gmach, Sandra Tröger, Yvonne Brauner, Andrea Kießling, Selina Heindl, Chantalé Mayer. Neben den Ehrenpreisen für die Podestplätze erhielten alle Teilnehmer/innen der Meisterschaften einen Zuschuss für den Lehrgang bei der sehr erfolgreichen und weit über die Grenzen Frankens bekannten Dressur- und Springausbilderin Maria Berner-Leis aus Aurach.