Sparnecker Siege beim Reitturnier in Selb

Sehr erfolgreich verlief das Turnier in Selb für die Sparnecker Reiterinnen und Reiter. Sie konnten gleich dreimal über den Sieg jubeln. In der Stilspringprüfung der Klasse A erritt sich Felicia Kießling mit Demi ihren ersten Sieg mit einer Wertnote von 8,0. Im Stilspringen der Klasse E war das Paar siebte. In der E-Dressur belegte Felicia Kießling mit Namingo KA den zweiten Platz.

Auf diesem Turnier war fast jeder Start von Alexa Kießling eine Platzierung. Im Stilspringen der Klasse E am Samstag wurde Alexa Kießling mit der brauen Stute Demi vierte und mit ihren Schecken Namingo KA siebte. In der A-Dressur und in der E-Dressur belegte sie mit  Namigo KA den vierten Platz. Ebenfalls den vierten Platz belegte das Paar im Stilspringen der Klasse E am Sonntag. Den Dressurreiterwettbewerb starteten die Zwillinge Alexa und Felicia Kießling mit ihrem Fuchspony Mascapone und wurden beide punktgleich vierte.

Die L-Dressur zwei Sterne konnte Christine Schreiber mit Santegas CD für sich entscheiden und nahm freudig die Siegerschleife in Empfang In der L-Dressur ein Stern sicherte sich das Paar zudem den zweiten Platz. Im der Eignungsprüfung belegte Linda Schreiner mit Cismell den zweiten Rang.

Auch die jüngsten Reiterinnen waren hier im Ponyführzügel an diesem tollen Turnier teil. Über den Sieg freute sich die erst sechs Jahre alte Pauline Aust mit Gretchen und Führer Moritz Gmach. Zweite wurde Mona Oswald, die erstmals mit Gretchen am Start war und ebenfalls von Moritz Gmach geführt wurde

Beim Springreiterwettbewerb belegte Sophie Böhm mit Garry Django Platz fünf und im Reiterwettbewerb Platz 6. Den gleichen Platz erreichte Mia-Katharina Stump mit der erst fünfjährigen Schimmelstute Holiday Feeling. In der nächsten Abteilung des Reiterwettbewerbs freuten sich Annalena Krempe mit Sunny über den zweiten, Theresa Schlechtriemen mit Mascapone über den dritten und Emil Schüttler über den sechsten Rang. Danach erhielten Evelyn Walter mit Aragon und Emma Schüttler mit Holiday Feeling ihre Schleifen und Ehrenpreise für den dritten und vierten Rang.