Clara-Luisa Vierthaler gewinnt Vierkampf in Chemnitz

Bei Vierkampf in Röhrsdorf/Chemnitz starteten insgesamt 8 Vierkämpfer und Vierkämpferinnen vom Reit- und Fahrverein Sparneck.

Bei der Wertung Bambini  (bis 12 Jahre) siegte souverän Clara-Luisa Vierthaler, siegte zudem im dazugehörenden Springreiterwettbewerb und wurde im Reiterwettbewerb zweite.

Emma und Emil Schüttler und Evelyn Walther sowie Paula Oswald, die erstmals in einem Vierkampf startete, zeigten persönliche Bestleistungen und freuen sich über gute Platzierungen. Evelyn Walther war hierbei im gesondert gewerteten Reiterwettbewerb und Paula Oswald im Springreiterwettbewerb platziert.

Patricia Brauner startete erstmals in der Klasse E (bis 14 Jahre) und zeigte beeindruckende Leistungen im Laufen und Schwimmen. Auch stellte sie erstmals Soleil in einer E-Dressur vor. Leider hatte sie im abschließenden Springen Pech, so dass es im Endergebnis der fünfte Platz war.

Besonders aufgeregt waren die jüngsten Sparneckerinnen Mona Oswald (9 Jahre) und Pauline Aust (6 Jahre) bei ihrem ersten Dreikampf.  Sie waren mit Feuereifer beim Laufen und Schwimmen dabei und freuten sich nach dem abschließenden Führzügel-Wettbewerb, bei dem Franziska Gmach beide mit dem Pony Gretchen  führte, sehr über ihre Ehrenpreise und Platzierungsschleifen.