Stallweihnacht im RuFV Sparneck

Am dritten Adventswochenende trafen sich zahlreiche Mitglieder des RuFV Sparneck in der Reitanlage Rohrmühle zur traditionellen Stallweihnacht. Hierbei gab die erste Vorsitzende Andrea Kießling einen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2013. Neben vielen in Dressur- und Springprüfungen wurde Jonathan Gack Bayerischer Meister und Annika Händel, Sina und Cora Reichel Fränkische Mannschaftssieger im Bambini-Vierkampf. Auch konnte der Außenplatz saniert werden und ist nun wieder Top in Schuss. Mit einem weihnachtlichen Lied zog der Nikolaus ein. Ihm und allen Zuschauern führten über dreißig Kinder und Jugendliche in Gruppen und als Solokünstler verschiedene lustige und besinnliche Darbietungen vor. Als Dank hierfür gab es vom Nikolaus entsprechende Verse und Geschenke; auch die Pferde, die ja im Mittelpunkt der Vereinsarbeit stehen, wurden natürlich nicht vergessen. Zum Abschluss brachen alle zur stimmungsvollen Laternenwanderung auf.