Jonathan Gack ist Bayer. Meister in Nachwuchsvierkampf

Toller Saisonabschluss für die Sparnecker Vierkämpfer des Reit- und Fahrvereins

Jonathan Gack gewann erneut bei der Bayerischen Meisterschaft im Vierkampf in der Nachwuchswertung.Hierbei zeigte er tolle Leistungen im Geländelauf und im Schwimmen, er sicherte sich jedoch den Titel durch überragende Ergebnisse in den Reitdisziplinen Dressur und Springen. Freudestrahlen nahm er den Pokal und die Schärpe entgegen und hofft an diese Erfolge auch nächstes Jahr, wenn er in der nächsthöheren Altersklasse starten muss, anschließen zu können.

Zwei Wochen vorher waren die Sparnecker Vierkämpfer Laura Jakob, Sandra Tröger, Annemarie Metz, Franziska Hofmann, Jonathan Gack, Franziska und Moritz Gmach in Merkendorf bei den Thüringer und Sachsen Meisterschaften als Gäste am Start. Laura Jakob startetet erstmals bei einem Bambini-Vierkampf und erziehlte mit Wertnoten von 6,9 in der Dressur und 7.5 im Springen super Teilergebnisse  Aufgrund dieser Erfolge wird sie jetzt in den Leichtathletikdisziplinen Geländelauf und Schwimmen fleißig trainieren um auch hier noch entsprechend punkten zu können. Jonathan Gack ,Annemarie Metz und erstmals auch Franziska Hofmann und Sandra Tröger starteten im  Nachwuchsvierkampf.  Alle zeigten tolle Leistungen und vielfach gab es persönliche Bestleistungen zu bejubeln. Jonathan Gack erreichte auch hier als Drittbester einen Podestplatz, obwohl er im Springen mit seinem Nachwuchspferd am Start war. Franziska und Moritz Gmach starteten eine Klasse höher und Franziska Gmach, die letztmals in dieser Juniorenklasse starten konnte, freute sich sehr, dass sie mit einer 7,4 die beste Dressurnote in ihrer Vierkampflaufbahn erreichen konnte.