Erfolgreiche Reitabzeichen der Klassen 10,9 und 8 im RuFV Sparneck e.V.

Beim Reit- und Fahrverein Sparneck e.V. fanden vor kurzem die Reitabzeichen der Klassen 10, 9 und 8 statt.. Mehrere Wochen lang hatten die neun jungen Prüfungsteilnehmerinnen  bei Amateurreitlehrerin Andrea Kießling und ihren Helferinnen Franziska Gmach und Yvonne Brauner Theorie gepaukt, den richtigen Umgang mit dem Pferd geübt, und sich in zahlreichen Übungsstunden auf die praktischen Prüfungen vorbereitet. Die Prüferin Franziska Küßner lobte das Wissen der Teilnehmerinnen.

Die Reitabzeichen dieser Klassen sind dazu gedacht, junge Reiter bzw Späteinsteiger ein  besseres Verständnis für den Sportkamerad Pferd zu ermöglichen, den praktischen Umgang und die Pferdehaltung zu begreifen sowie einen nahtlosen Turniereinstieg zu ermöglichen bzw. das Geländereiten vorzubereiten und das alles auf einer fachlich kompetenten Ausbildungsbasis mit entsprechender Prüfung.

Über das Reitabzeichen  der Klasse 10 freuten Jonas Brauner, Selina Lang, Mia Stump und Charleen Lehmann. Das Reitabzeichen der Klasse 9 absolvierten Amelie Gmach und Alena Prechtel. Chantale Mayer, Milen Frühbrodt und Regina Knauer freuten sich sehr über ihre Urkunden für das  Reitabzeichen der Klasse 8, welches schon die ersten Schritte Richtung Springen mit umfasst.