Mehrere Siege für die Sparnecker Reiter

Beim Reitturnier in Vordorf waren die Sparnecker Reiterinnen sehr erfolgreich. So siegte Franziska Gmach mit Lady im E-Stilspringen und wurde mit ihr in der Dressurreiterprüfung der Klasse A sechste. Laura Jakob war mit ihrem Fuchspony Annegreth Siegerin  im Dressurreiterwettbewerb, vierte im Springreiterwettbewerb und fünfte im Einfachen Reiterwettbewerb, Sandra Tröger freute sich sehr über ihre erste Platzierung, den zweiten Platz, mit Carino im E-Zeitspringen.

Yvonne Brauner platzierte ihren Wallach Garry Django in der Dressurprüfung der Klasse E an dritter Stelle. Franziska Gmach und ihr Bruder Moritz wurden im Jump-and-Run siebte.

Im Einfachen Reiterwettbewerb waren ebenfalls noch drei weitere Sparnecker Reiterinnen am Start, die in den Turniersport hineinschnuppert haben: Paula Festel mit Pinokio, Laura Purucker mit Lady und Franziska Purucker mit Carino freuten sich sehr über ihre Schleifen und Ehrenpreise.

In Mitterteich starteten die Jüngsten in der Pony-Führzügelklasse. Hier freuen sich Milena Frühbrodt und Alexa Kießling, beide mit dem Falbenpony Pinokio am Start, sehr über ihre Siegerschleife. Patricia Brauner und Felicia Kießling ritten zum ersten mal die fünfjährige Ponystute Gretchen  auf einem Turnier und erreichten in ihrer Abteilung jeweils den zweiten Platz.