Sparnecker Reiter holen viele Medaillen

beim den Fränkischen Vierkampf-Meisterschaften

An den Fränkischen Meisterschaften im Vierkampf waren die Sparnecker Reiterinnen und Reiter mit insgesamt 14 Teilnehmern als größter Verein vertreten. Grundgedanke des Vierkampfes ist die Förderung der Gesamtfitness eines Sportlers. Neben dem Dressur- und Springreiten stehen Schwimmen und Laufen auf dem Programm, wobei die Reitdisziplinen höher gewichtet

Aber nicht nur die Anzahl, sondern insbesondere die Leistungen der Sparnecker waren top! In der Altersklasse Bambini wurde Laura Jakob, die persönliche Bestleistungen zeigte, Vizemeisterin und freute sich sehr, dass sie  mit diesem Ergebnis erstmals in die Frankenauswahl berufen wurde. Die Mannschaft mit den weiteren Sparneckern Isabell Merkel und Lisa Leithner erreichten den Bronzeplatz.

Anna Buchholz wurde souverän Meisterin in der Altersklasse Nachwuchs, Anjulie Bayreuther dritte und somit war auch dem Team, zu der noch die Sparnecker Reiterin Cora Reichel gehörte, der Sieg hier nicht zu nehmen. Anna Buchholz und Anjulie Bayreuther wurden in den Frankenkader berufen.

In der Wertung der Klasse A belegte die Mannschaft des RuFV Sparneck, bestehend aus Jonathan Gack, Moritz Gmach, Anne Metz und Sandra Tröger einen hervorragenden vierten Rang. Aufgrund ihrer tollen Einzelergebnisse wurden Jonathan Gack und Moritz Gmach erneut in den Fränkischen Kader berufen.

Die größte Überraschung gelang jedoch den Erwachsenen des RuFV Sparneck mit Yvonne Brauner, Franziska Gmach, Sabine Gmach und Sabrina Haarbauer. Franziska Gmach, die bereits lange Jahre im Jugendbereich dem fränkischen Kader angehörte, hatte ein super Wochenende und freute sich sehr über den zweiten Platz in der Einzelwertung.  Aufgrund vieler weiterer toller Einzelleistungen in allen vier Disziplinen stand das Team bei der Siegerehrung als Vizemeister auf dem Podest.

Die Leistungen sind umso mehr hervorzuheben, als diese Erfolge größtenteils mit unseren tollen Sparnecker Schulpferden erzielt werden konnten.